Freitag, 23. Januar 2015

Umkehraufgaben legen

hier lassen sich Plusaufgaben legen
und die Umkehrung dirket im Anschluss....
sicher auch eine gute Möglichkeit,
auf der handlenden Ebene zu arbeiten,
um Zusammenhänge zu begreifen....

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Andrea Petrlik fotolia.de

Im Hintergrund hat sich hier ein sehr intensiver Austausch rund um die Umkehraufgaben ergeben, für den ich sehr dankbar bin. Diese Legekarte geht auf die Idee einer Leserin zurück und ich hoffe, dass es ok ist, dass ich nach ihrer Idee hier eine Legekarte erstellt habe, die alle nutzen können, die sie in ihrem Unterricht einsetzen möchten.

hier eine Ansicht


und hier der Link

5 Kommentare:

  1. Die Idee ist einfach (und) genial!
    DANKE!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch gut! Und dabei kommt mir gerade die Idee, unser Klassentier doppelseitig auszudrucken, sodass ich es einmal an der Tafel am 10er-Feld in die eine Richtung (+) laufen lassen kann und dann umdrehe und es in die umgekehrte Richtung (-) läuft. Aber bis dahin dauert es, ehrlich gesagt, noch etwas.
    Vielen lieben Dank!
    Chester

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    immer wieder stolpere ich über dein tolles Material! Ich bin selbst Lehrerin und blogge (allerdings privat) und weiß zum Einen wie viel Zeit das braucht und zum Anderen habe auch ich mich mächtig über die Umstellungen bei Dropbox geärgert, so dass meine Gäste auch nicht mehr auf mein Material zugreifen konnten. Leider lande ich nämlich auch bei dir ganz oft auf der Fehlerseite 404 bei Dropbox. Dabei würde mich dein Material so sehr bei meiner Arbeit unterstützen. Vielleicht gib es ja mal die Möglichkeit wieder darauf zugreifen zu können? Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      wenn du an meinem Material interessiert bist, dann kannst du dich oben in der Kopfzeile über mein Archiv informieren. Dort finden sich die allermeisten Dateien und lassen sich auch herunterladen.
      LG Gille

      Löschen